ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vierten Spieltag empfingen wir die Damenmannschaft der Ibbenbürener Spvg. Die ebenfalls frisch aufgestiegenen Ibbenbürenerinnen sollten mit Blick auf die Tabelle unsere bisher stärksten Gegnerinnen sein. Nachdem wir gegen die unbekannten Gegnerinnen in den ersten Minuten recht zaghaft begannen, konnten wir gute Torchancen herausspielen. In der 15. Minute konnten wir durch Sarah Bunnefeld das 1:0 erzielen. Auch Julia Schmitz war gut im Spiel, konnte aber leider nicht verwandeln. In der 35. Minute war es dann wieder Sarah Bunnefeld, die zuschlug. Währenddessen verhinderte unsere Defensive, dass die Ibbenbürenerinnen zum Anschlusstreffer kamen. 


Nach dem Seitenwechsel konnten wir in der 50. Minute wieder durch Sarah Bunnefeld das 3:0 für uns erzielen. Obwohl unsere Gegnerinnen sichtlich energischer in die zweite Halbzeit gingen, waren zunächst wir am Drücker. In der 58. Minute erhöhten wir ein weiteres Mal durch Sarah Bunnefeld auf 4:0. Leider konnten. Die Gegnerinnen knappe drei Minuten später das 4:1 erzielen. Obwohl der Rückstand recht groß war, brachte sie dieser Anschlusstreffer dazu deutlich mehr Druck aufzubauen. Die Gegnerinnen stellten um und begannen deutlich offensiver zu spielen. Unsere Defensive hatte alle Hände voll zu tun die Gegenangriffe abzuwehren. Obwohl wir zeitweise recht tief in unsere Spielfeldhälfte gedrückt wurden, erzielte Sarah Bunnefeld in der 77. Minute das 5:1. Nachdem unsere Torhüterin einen Ball klar gehalten hatte und die Gegenspielerin über sie fiel, wurde fälschlicherweise für einen Elfmeter gegen uns entschieden. Da die Ibbenbürenerinnen diesen verwandeln konnten, hieß der Endstand leider 5:2 für den ASC. Was aber letztlich zählt, sind drei weitere Punkte auf unserem Konto. Am nächsten Sonntag werden wir zu Gast bei einer weiteren bisher unbekannten Mannschaft sein. Wir laufen bei der SV Teuto Riesenbeck auf und hoffen wieder erfolgreich sein zu können.