ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 11.09.2022 trafen wir auf den Gegner SV Germania Hauenhorst 2.
Wir sind in den ersten Spielminuten stark in das Spiel gestartet. Durch Unsicherheiten und fehlender Absprache kam es in der 8. Minuten zum Gegentor und Hauenhorst ging in die Führung. Daraufhin zeigten wir keine Präsenz mehr und ließen uns fußballerisch in den Hintergrund drücken. Doch dann gelang es uns wieder miteinander zu spielen, sodass Sarah Bunnefeld die Chance genutzt und den Ball in das Tor gebracht hat. Mit dem Ausgleich zum 1:1 konnten wir uns erneut beweisen und das Spiel drehen. Jedoch nutzten wir wenige Chancen und blieben eher passiv. Es gab weder ein präsentes Auftreten, noch ein kämpferisches und läuferisches Spiel.
In der Halbzeit fand unsere Trainerin Christina Haverkock aufbauende Worte, um die gesamte Mannschaft zu motivieren, welches ihr sichtlich gut geling.
Alle haben sich gegenseitig gestärkt, fanden Motivation und haben ihr Können wieder gezeigt. Dadurch gelang uns das 2:1 durch Nele Ribbers.


Die Mannschaft hat sich wieder zurückgekämpft und hielt sehr gut gegen die Gegner. Kurz nach der Führung kam ein hoher Ball vor das Tor der Hauenhorster Damen, welchen Nele angenommen und in das Tor gebracht hat. Somit geling uns durch ein erneutes Tor von Nele Ribebrs die 3:1 Führung. In der 2. Halbzeit kamen die Gegner nur selten vor das eigene Tor. Allerdings gab es erneut fehlende Absprachen, wodurch Unsicherheiten, aber auch gravierende Fehlpässe entstanden sind. In der 71. Minute nutzen die Hauenhorster Damen einen Angriff und kamen zu einem gefährlichen Schuss auf das Tor. Die Torhüterin Josefine Halsbenning hielt diesen, jedoch kam ein direkter Nachschuss. Mit vollem Einsatz und großer Sicherheit gelang es unserer Torhüterin diesen erneut zu halten. Die Situation hat und wieder wach gerüttelt, wodurch sich alle nochmal zusammengerissen und gekämpft haben. In der 87. Minute geling es Nele Ribbers und Sarah Bunnefeld Doppelpässe in der gegnerischen Hälfte durchzuführen, die zu gefährlichen Angriffen wurden. In den letzten Minuten hatten unter anderem Josijn Späker, Sarah Bunnefeld und Nele Ribbers gefährliche Torschüsse. Das Spiel endete 3:1 für uns.
Es war ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen. Dennoch konnten wir uns gemeinsam immer wieder aufraffen, uns untereinander motivieren, aber auch stärken. Dadurch gelang es uns, sich zurück zu kämpfen und die nächsten 3 Punkte nach Hause zu holen.
In der nächsten Woche werden wir auf den Gegner Ibbenbürener Spvg. 08 treffen.