ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 8. Spieltag waren wir zu Gast bei der zweiten Damenmannschaft der SG Hiddingsel/Senden. Die Gegnerinnen konnten vorab nicht wirklich eingeschätzt werden, da dies das erste Spiel gegen die neue Spielgemeinschaft sein sollte. Trotzdem griffen wir direkt an und konnten bereits in der fünften Minute durch Antonia Nußbaum das erste Mal auf das gegnerische Tor schießen und verfehlten nur knapp. Vor allem über unsere linke Seite spielten wir stark nach vorne und konnten so einige Torchancen verbuchen, während die Gegnerinnen kaum eine Chance gegen unsere Defensive hatten. Trotz wirklich guter Kombinationen fiel das erste Tor erst in der 36. Minute nachdem Vivien Hüntemann eine Flanke auf Sarah Bunnefeld spielte.
Nach dem Seitenwechsel legte Sarah Bunnefeld dann in der 51. Minute nach, was uns sichtlich Sicherheit verschaffte. Dann war es in der 60. Minute Theresa Everding, die von rechts kam und den Ball souverän im Alleingang oben links reinschüppte.

Trotz des Rückstands ließen sich die Gegnerinnen nicht lumpen und versuchten weiterhin alles, um einen Anschlusstreffer erzielen zu können, was ihnen aber nicht gelang. Spätestens nachdem Sarah Bunnefeld zwei weitere Male zugeschlagen hatte, war das Spiel mit 5:0 für uns entschieden. Zwar spricht das Ergebnis für uns, jedoch waren die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Durch eine souveräne Leistung unserer Abwehr hatten die Gegnerinnen kaum Chancen ausgleichen zu können.
Aufgrund von Krankheitsfällen und Urlauben waren wir personell knapp besetzt und wurden tatkräftig durch Luisa Ebbinghoff, Antonia Nußbaum und Rike Schwartenbeck aus unserer U17 Mannschaft unterstützt, denen an dieser Stelle ein großes Dankeschön auszusprechen ist.
Nächsten Sonntag werden wir dann die Ottensteiner Damen im Vechtestadion empfangen. Nachdem wir bereits in der zweiten Runde des Kreispokals gegen die Ottensteinerinnen ran mussten, können wir uns auf ein sehr körperliches Spiel und Gegnerinnen, die nichts zu verschenken haben, einstellen.