ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am achten Spieltag waren wir zu Gast bei Borussia Darup. Da Darup einen Platz über uns stand, erwarteten wir einen gleichstarken Gegner. Doch schon zu Beginn des Spiels merkten wir, dass Darup auf keinen Fall zuhause verlieren will. Wir brauchten lange um ins Spiel zu kommen, da wir uns auch an die nicht so guten Rasenverhältnisse gewöhnen mussten. Darup war meistens immer einen Schritt schneller, setzten viel ihren Körper ein und kamen oft mit langen Bällen oft vor unser Tor, doch Lena Scheller hielt den Schüssen stand. Wir gelangten auch durch gut herausgespielte Spielzüge vor das gegnerische Tor. Nach einem Doppelpass spielte Simone Otten einen langen Ball auf Nina Epping, die Richtung Torwart rannte, aber knapp am Tor vorbeischoss. In der 20. Minuten erzielte Darup nach einer Ecke das 1:0.

Kurz danach schoss Nadine Krause einen Freistoß, den der Torwart abprallen ließ, Nadine Krause traf aber beim Nachschuss den Ball nicht richtig. In der 40. Minute erhöhte Darup auf 2:0, da Lena Scheller den Nachschuss nicht abwehren konnte. In der zweiten Halbzeit kamen wir schneller besser ins Spiel und versuchten durch Doppelpässe und langen Bällen das Spiel noch zu drehen. Nina Epping nutzte immer wieder ihre Schnelligkeit aus, aber scheiterte meist am Torwart. Darup drehte auch noch einmal auf und hatte in den letzten Minuten die Chance, den Spielstand zu erhöhen. Dennoch blieb es beim 2:0.

Am nächsten Sonntag empfangen wir die Damenmannschaft des SuS Hochmoor.