ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 6. Spieltag empfingen wir bei ungemütlichem Wetter die Reserve von Adler Buldern auf heimischen Rasen. Mit Blick auf die Tabelle gingen wir als klarer Favorit hervor, durften uns darauf aber nicht ausruhen. Schon in den ersten Minuten machten wir deutlich, dass wir die stärkere Mannschaft waren.

Lara Denno schoss uns in der fünften Minute mit einem Elfmeter in Führung. Direkt danach konnte Nina Epping nach einem Pass von Simone Otten die gegnerische Abwehr hinter sich lassen und das 2:0 erzielen. Buldern kam so gut wie nie vor unser Tor und wenn doch, scheiterten sie an unserem Torwart Lena Scheller. Wir waren sehr gut im Spiel und die spielbestimmende Mannschaft. Lara Denno und Leonie Saar hätten die Führung ausbauen können, aber scheiterten am gegnerischen Torwart.

Dennoch hatte besonders Nina Epping einen guten Tag erwischt und schoss insgesamt sieben der neun Tore (8., 15., 28., 44., 60., 64., 75. Minute). Zur Halbzeit stand es 5:0 und wir hatten dementsprechend Lust auf noch mehr Tore. Nach der Halbzeit hatten Leonie Saar und Simone Otten einige Male durch Pässe in die Spitze die Chance, weitere Tore zu erzielen, aber der Torwart konnte den Schüssen Stand halten. Nina Epping konnte in der 64. Minute die Abwehr wieder überlaufen und schoss das 6:0. Fünf Minuten nach ihrer Einwechslung war Julia Wigger frei vorm Tor, beförderte den Ball ins untere rechte Eck und erhöhte so auf 7:0. Das 8:0 und 9:0 erzielte wieder Nina Epping nach einem Pass in die Spitze. Zum Ende hin hatten die Buldernerinnen noch einige Chancen, doch alle gaben noch einmal Gas, da wir unbedingt zu null spielen wollten. Nach 90 Minuten hieß das Ergebnis 9:0.
Trotz des nicht so tollen Wetters haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und jede kann auf ihre Leistung stolz sein. Am nächsten Freitag empfangen wir DJK Eintracht Coesfeld. Es wird kein leichtes Spiel werden, dennoch hoffen wir auf die nächsten drei Punkte.