ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 5. Spieltag wurden wir von der Damenmannschaft des SuS Olfen empfangen. Mit Blick auf die Tabelle erwarteten wir eine ausgeglichene Partie beider Mannschaften. Doch schon in den ersten Minuten merkten wir, dass Olfen um jeden Preis drei Punkte einfahren will und wir dagegen halten müssten. Durch sauber und gut rausgespielte Spielzüge kamen wir immer wieder vor das gegnerische Tor, aber scheiterten meist am Torwart. Doch auch die Olfenerinnen kamen oft mit guten Konter vor unser Tor, sodass wir Mühe hatten zu verteidigen. Uns war klar, dass wir das Spiel gewinnen könnten, wenn wir in besseren Positionen zum Abschluss gelangen und jeder noch eine Schippe drauflegen würde, aber genauso gut verlieren könnten, wenn wir nicht aufmerksam verteidigen und den Gegner zum Abschluss kommen lassen würden.

Nach der Halbzeit schoss Jule Thüner einen Freistoß, der aber am Tor vorbeiging. Unser Torwart Lena Scheller konnte immer wieder brenzlige Konter und 1 gegen 1- Situationen Stand halten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und wollten den Sieg für sich. Nach einer gut getretenen Ecke von Meret Segbers köpfte Jule Thüner nur knapp über das Tor hinüber. Wenig später schoss Meret Segbers erneut eine Ecke, wobei Olfen den Ball aber nicht aus dem eigenen Strafraum bekam und Doreen Schulze Wasserkönig auch nur knapp das Tor verfehlte. In den letzten Minuten hatte Olfen auch den Sieg auf dem Fuß, aber wir gaben nochmal alles und konnten uns gut dagegen stellen. Nina Epping hatte in der letzte Minute die Chance zum 0:1, traf aber den Ball nicht richtig, sodass der Torwart den Schuss halten konnte. Trotz des 0:0 waren wir sehr zufrieden mit unserer Leistung, da jede Einsatz und Willen gezeigt hat. Am kommenden Sonntag bestreiten wir unser nächstes Heimspiel gegen Adler Buldern 2 und wollen wieder 3 Punkte einfahren.