ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vierten Spieltag empfingen wir die Damen von GW Hausdülmen in Schöppingen auf Kunstrasen. Zuletzt hatten die Gegnerinnen ein Unentschieden gegen TSG Dülmen erzielt und standen auf dem dritten Tabellenplatz, während wir die Tabelle anführten.

Somit gingen wir als Favorit in die Partie. Von. Anfang an gelang es uns recht gute Torchancen herauszuspielen. Julia Schmitz und Sarah Bunnefeld kamen in den ersten 20 Minuten mehrere Male zum Torabschluss, konnten aber leider nicht verwandeln. Zu unserem Pech gelang es dann den Hausdülmenerinnen durch einen Weitschuss in der 25. Minute in Führung zu gehen. Nach diesem Gegentreffer versuchten wir mehrfach auszugleichen. In der 40. Minute traf Jana Eickhoff dann den Innenpfosten, von dem aus der Ball wieder ins Feld rollte. Nachdem der Ball dann frontal vor das Tor gespielt wurde, konnte Sarah Bunnefeld den Ausgleich erzielen. Mit einem 1:1 Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend unruhig, was sich vor allem durch vermehrte Fehlpässe bemerkbar machte. Wir wurden sichtlich nervös, was den Hausdülmenerinnen ermöglichte Torchancen für sich herauszuspielen. Dann war es in der 62. Minute soweit, dass die Hausdülmenerinnen vermeintlich einen Ball ins Abseits spielten und wir den Schuss in das Tor beobachten mussten, während wir auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten. Durch diese Situation befanden wir uns dann wieder im Rückstand, was unsere Nervosität nicht gerade verminderte. Zu unserem Glück wurde uns dann in der 82. Minute ein Elfmeter zugesprochen, den Julia Schmitz verwandeln konnte. Nach dem Ausgleichtreffer wurde das Spiel hitziger. Beide Mannschaften waren nict bereit nur einen Punkt auf dem Konto zu verbuchen. Jedoch hieß der Endstand letztlich 2:2.

Letztlich lässt sich sagen, dass ein Punkt sicherlich annehmbarer ist als gar keiner, trotzdem hätten wir unsere Siegesserie sehr gern fortgesetzt. Die nächste Möglichkeit einen Sieg zu erzielen bietet sich bereits am Dienstagabend, da wir dann die Damen vom FC Oeding zum Pokalspiel in Schöppingen empfangen.