Der ASC lädt zu einem Aktionstag „100 Jahre Deutsches Sportabzeichen“ am 13. Juli (Samstag) von 10.30 bis 14.30 Uhr ins Vechtestadion ein.

 

„Ein Tag für Familien und für alle anderen, die Ihre körperliche Fitness testen möchten“, heißt es in einer Ankündigung. Mitmachen können alle Interessierten zwischen sechs und 90 Jahren. An verschiedenen, gut sichtbaren Stationen können die Teilnehmer die einzelnen Disziplinen des Abzeichens einmal ausprobieren und die Vielfalt kennenlernen. Getränke und Verpflegung stehen zur Verfügung.

Der Aktionstag wird im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Deutsches Sportabzeichen“ vom Kreissportbund gefördert. Insgesamt fünf Vereine im Kreis richten eine solche Veranstaltung aus, neben Schöppingen noch Vereine in Rhede, Gronau und Borken (zwei Mal). Weitere Infos erteilt Ute Luislampe, ✆ 02555 2279.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 22.06.2013