Weitere Informationen auf der Internetseite des Veranstalters

Der ASC lädt zu einem Aktionstag „100 Jahre Deutsches Sportabzeichen“ am 13. Juli (Samstag) von 10.30 bis 14.30 Uhr ins Vechtestadion ein.

 

Ein kleines Geschenk zum Weihnachtsfest


ASC-Vereinsschal in "grün-weiss"

 

Fast ein Muss für "jedes" Vereinsmitglied

Die Spielpläne zum "Pokalturnier für Clubmannschaften 2013" für die teilnehmenden Mannschaften der "Herren" und der "Lady´s" sind online.

 

 

Schiedsrichter - Wir suchen Dich !

Hier gibt es Bilder vom Jubiläumslauf.

Sie zeigen doch, das alle mit viel Spaß bei diesem Lauf dabei waren. Viele Helfer sorgten für einen sorgenlosen Ablauf für die Aktiven. Jetzt heißt es fleißig trainieren, in 25 Jahren ist das nächste Jubiläumsevent.  

Bilder online:  -hier-

 

Vorbericht zum 1175 Jahre Jubiläumslauf

Im Jubiläumsjahr 1.175 Jahre Rheine, Schöppingen und Wettringen kommt auch der Spaß am Sport nicht zu kurz. Wie beim Jubiläum vor 25 Jahren laden die Geburtstagskommunen gemeinsam mit ASC Schöppingen, dem SC Altenrheine, der LG Rheine-Elte und dem Lauftreff Wettringen am Samstag, 21. September 2013, zu einem Etappen-Volkslauf ein.

86 zufriedene Camper 

Die "Erlebniswelt-Fußball" zum zweiten Mal zu Gast beim ASC Schöppinen

86 Mädchen und Jungen strahlten zufrieden um die Wette. Am liebsten allerdings wären sie noch länger geblieben. Gestern endete nach drei Tagen das Fußballcamp der Extraklasse, zu dem der ASC Schöppingen in Kooperation mit der Sparkasse nun schon zum vierten Mal in Folge die fünf- bis 13-jährigen Nachwuchsstars unter dem Motto "Erlebniswelt Fußball" auf seinem Vereinsgelände eingeladen hatte.

In seiner dritten Auflage findet am 5. und 6. Juli (Freitag und Samstag) in Schöppingen wieder das Pokalturnier für Clubmannschaften statt. Veranstalter ist in diesem Jahr wieder die ASC-Jugendfußballabteilung.

Das Turnier findet auf Kleinfeldern statt. Sämtliche Gruppen, Clubs, Vereine oder auch Firmen können teilnehmen. Pro Mannschaft wird mit sechs Feldspielern und einem Torwart gespielt.

weitere Bilder online:  -hier-

Mehr als 250 Läufer hat es ins Schöppinger Vechtestadion gezogen, wo die Breitensportabteilung des ASC Schöppingen zum nunmehr 18. Mal den Volkslauf rund um den Schöppinger Berg startete. Im Hauptlauf war für den Streckenrekord eine Prämie ausgelobt worden.