"Eine besondere Ehre gebührt Ehrenamtlichen und einigen noch besonders Engagierteren etwas mehr", dass waren die Worte des Kreisvorsitzenden Willy Westphal, der eine besondere Ehrung auf unserer diesjährigen Generalversammlung am gestrigen Abend im Alte-Post Hotel Niehoff unserem Vorsitzenden Lothar Zurholt mit der FLVW- Verdienstnadel in Silber verlieh. 

Die von Willy Westphal verlesene Agenda zur Ehrung dieser Auszeichnung war lang. Nicht nur als aktueller Vorsitzender seit mittlerweile 7 Jahren, sondern in vielen anderen Tätigkeitsfeldern der täglichen Vereinsarbeit engagiert er sich nach seinem Vereinseintritt am 07. Juli 1977 zunächst über 9 Jahre als Jugendspieler im ASC, bevor er über viele Jahre auch als Spielführer unserer 2. Herrenmannschaft als Leitfigur galt. Mit seinem Wechsel als Seniorenspieler im Jahr 2000 in die Altherrenabteilung stand er hier nicht nur als Aktiver bereit, sondern übernahm 2001 für 10 Jahre den Vorsitz dieser Abteilung bis er dann den Hauptvorsitz des Vereins im Jahr 2011 übernahm.

Die grünen und roten Trainingsleibchen hängen ordentlich an den Haken. Die Kabine am Gemener Sportplatz ist super sauber. Hier können sich Fußballer wohlfühlen. Das tun sie auch – und das seit nunmehr schon 36 Jahren.

... lade Daten von FUSSBALL.DE ...

Der Vorsitzende Lothar Zurholt konnte zur diesjährigen Jahreshaupt-versammlung des ASC Schöppinen zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die wurden noch einmal an eine mehr oder weniger schmerzliche Derby-Niederlage erinnert.

In seinem Bericht zum vergangenen Jahr verwies er auf das zum Abschluss des Kunstrasenprojektes im vergangenen Sommer aufgestellte Schild der Kunstrasenpaten und bedankte sich nochmals bei allen Sponsoren. Weiterhin berichtete er von der gelungenen Sanierung der Fläche vor den Kabinen und des Clubhauses, die in Eigenleistung durchgeführt wurde. Die zweifache Niederlage beim Tauziehen auf dem Frühlingsfest gegen den SV Eggerode empfand er sportlich gesehen eher als eine Randnotiz. Als Neuigkeit konnte er die bevorstehende Gründung einer Bogensportabteilung verkünden. Rund 20 Interessenten sind in den Planungen schon weit fortgeschritten. Ein Starterpaket mit Gerätschaften und Materialien sei auch schon angeschafft worden.

Nenad Vukajlovic, der seit mehren Jahres als Jugendtrainer in unserem Verein tätig ist und bis zum Sommer 2015 erfolgreich unsere II. Seniorenmannschaft trainiert hatte, übernahm zum Jahresende 2015 als neuer Inhaber das Sportsplanet in Gronau.

Ein lukratives Angebot!

Sie möchten aktiv Sport treiben? Oder feiern Sie Ihre Festlichkeiten im Sportsplanet!

Wir bieten Ihnen Indoor Soccer, Indoor Tennis, Feierlichkeiten und vieles mehr.

Gerne nehmen wir vorab Ihre Buchungen telefonisch entgegen.

Als wäre es gestern gewesen. Lothar Everding erinnert sich noch ganz genau. Dabei liegt das Topspiel seiner Karriere am heutigen Tag genau 25 Jahre zurück. In der ersten Runde im DFB-Pokal traf der ASC Schöppingen auf den Bundesligisten Eintracht Frankfurt – am 4. August 1990.

Fast 5000 Zuschauer verfolgten die Partie im Vechtestadion (1:2), Fußball-Deutschland lernte die kleine Gemeinde im Westmünsterland kennen.

Die Schilder am Sportplatz glänzen in der Sonne. „Die sind noch ganz neu“, sagt Klaus Beuker, zweiter Vorsitzender des ASC, „die haben wir gerade erst angebracht.“ Nach dem Bau des Kunstrasens und der Erneuerung der Asphaltdecke eine weitere Maßnahme, die das Gelände im Westen von Schöppingen attraktiver macht. 

Nicht nur das grün-weiße Emblem des Vereins prangt nun deutlich sichtbar an den Gebäuden. In großen Lettern steht dort auch „Vechtestadion“ geschrieben. Die Entscheidung, diesen Namen beizubehalten und den entsprechenden Schriftzug anzubringen, sei sehr bewusst getroffen worden, sagt Klaus Beuker. Man wolle auf diese Weise die Verbundenheit mit der gesamten Vechtegemeinde unterstreichen. „Der ASC wird nicht von einem großen Unternehmen gesponsert“, betont er, „sondern viele ortsansässige Firmen unterstützen in kleinem Rahmen den Verein.“ Das Wir-Gefühl sei dem ASC sehr wichtig.

An dieser Stelle sind viele Ansprechpartner des ASC's mit übergeordneten Funktionen aufgeführt. Die Trainer, Übungsleiter und Betreuer der einzelnen Mannschaften und Gruppen findet man auf den Seiten der jeweiligen Mannschaften bzw. Gruppen, z.B. "Fußball / Junioren / Mannschaften / A1" oder "Breitensport / Damen".

Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzender Lothar Zurholt 02555/984074 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Vorsitzender Klaus Beuker 02555/1229 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
3. Vorsitzender Hendrik Bunnefeld

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1. Geschäftsführer
Hubert Heßling 02555/8028 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Geschäftsführer Hubert Schulze Wasserkönig
02555/8273 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1. Kassierer
Sebastian Schmitz   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Kassierer
Jörg Höping
02555/929951
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fußball Funktionen
Abteilungsleiter Senioren
Lothar Zurholt 02555/984074 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
stv. Abteilungsleiter Senioren Hubert Heßling 02555/8028 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Geschäftsführer Herren Hubert Schulze Wasserkönig
02555/8273 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sportlicher Leiter Herren
Klaus Roosmann 02555/2389 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spielkoordinator Frauenfussball Michael Lögering 02555/355 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Leiter Jugendfussball
Stephan Leuermann
02555/2175 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendgeschäftsführer, Koordinator Jugend,Jugendturniere Michael Lögering 02555/355 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Abteilungsleiter Altherren Rainer Hachmann 02555/984721 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Altherren Sportfreunde Gemen Berthold Schulze-Wilmert 02568/2885 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spielkoordinator Altherren / Altliga Detlef Wehrmann 02555/8563 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schiedsrichterobmann Alfred Fier 02555/1603 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Platzkommission Rasenplätze Lothar Zurholt 02555/984074 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Christian Hofmann 02555/4131913 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Andre Janning 02555/1656
Sportwart (Meldung Sportunfälle)
Klaus Beuker 02555/1229 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Badminton Funktionen
Abteilungsleiter Achim Rövekamp 02555/98650 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendwart Dirk Heßling 02555/98628  
Schriftführer Siegfried Gausling   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Breitensport Funktionen
Abteilungsleiterin Ute Luislampe 02555/2279 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sportabzeichen Ute Luislampe 02555/2279 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kinderturnen Franzis Everding 02555/929343  
Volleyball Ulrike Hoffstedde    
Aerobic Miriam Lumbela
02555/3210663  
Thai Bo Birgit Steiner 02555/929153 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Koordinator Volkslauf Günter Korthues 02555/1272 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Koordinator Volkslauf / Presse Lydia Naber 02555/8191 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Damengymnastikgruppe "Die Grashoppers" Lydia Naber 02555/8191 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bogensport
Abteilungsleiter Andreas Krechting 02555/984000 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tischtennis
Abteilungsleiter Klaus Beuker 02555/1229 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Internet
Koordination Inhalte
Michael Lögering 02555/355 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Stephan Leuermann 02555/2175 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Administration / Design / Technik
Hans-Jürgen Everding 02555/1630 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In diesem Bereich der Internetseiten des ASC finden Sie viele Informationen zur Geschichte, zu den Gremien des ASC und andere organisatorische Dinge rund um den ASC Schöppingen 45 e.V.

Sie können die Informationen über die Auswahlpunkte auf der linken Seite aufrufen.

 

 

 

 Die eingetragenen Zeiten sind jeweils der Beginn der jweiligen Trainings- / Kurszeit.

Fußball Männer/Junioren/Juniorinnen/Altherren

 

* Altherren im Winter (ab Ende Oktober) donnerstags in der Halle

-zum Vergrößern des Trainingsplans bitte anklicken-

Stand: 02.09.2018

Badminton
Mannschaft Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Schüler
  17:30   17:00
Jugend
  18:30  
Senioren
  20:00 20:00

 

Tischtennis
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Training Tischtennis
20:45       20:00*    10:00

*in den Wintermonaten ab sofort jeden Freitag ab 20 Uhr in der Hueskampturnhalle.

 

Sportabzeichen
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Training und Abnahme       17:00      

 von Mai bis Oktober im Vechtestadion

 

Breitensport
Mannschaft Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Kinderturnen 3-6 J.     15:30        
Volleyball   20:00          
Aerobic 20:00            
Thai Bo 18:30            
Frauenturnen "Die Grashoppers" 19:30