ASCLogo Dunkelgruen h160px

Mädchenteams mit großen Erfolgen / ASC-Junioren steigen mit 2 Teams aus der KL A ab

Ehrung und Verabschiedungen auf dem Abschlussfest 

Mit einem tollen Erfolg im Kreispokalendspiel beendeten die Mädels der wD U13 als Kreispokalsieger nach einem 4:0 gegen die TSG Dülmen am vergangenen Mittwoch endgültig die Saison 2016-2017 unter allen 15 Mannschaften der ASC-Jugendfußballer.

-Die wD U13 Juniorinnen gewannen den Kreispokal 2016 / 2017-

Die Erfolge dieses Teams vom Trainergespann Michael Webers und Detlev Wehrmann nicht nur mit dem zuletzt erreichten Kreispokalsieg, sondern auch dem erfolgreichen Abschneiden in der Meisterschaft mit einem Platz im oberen Drittel der Tabelle und auch dem wiederholten erfolgreichen Abschneiden auf verschiedensten Turnieren im Winter unter dem Hallendach u.a. als Vizehallenkreismeister lassen die komplette Saison mit großen Stolz beenden.

Ein ebenso erfolgreiches Ende als Tabellendritter in der Meisterschaft nahmen die wC U15-Juniorinnen vom scheidenden Trainer Michael Eickhoff sowie Mannschaftsverantwortlichen Achim Bruns. „Die erfolgreiche Arbeit von Michael Eickhoff nicht nur als Trainer, sondern auch als Jugendleiter über viele Jahre in unserer Jugendabteilung war vorbildlich und mit unermüdlichen Einsatz verbunden. Wir sind ihm zu großen Dank verpflichtet“, bedankt sich Jugendgeschäftsführer Michael Lögering.

Das Double wurde von unseren wE U11-Juniorinnen perfekt gemacht. Nachdem unsere wE U11-Juniorinnen im Winter sogar den Titel des Hallenkreismeisters aus dem Vorjahr verteidigen konnten, rannten die jungen Kickerinnen vom Trainerteam Milena Ribbers, Elisa Wehrmann, Erwin Lütke-Wenning und Nicole Otten auch auf dem grünen Rasen praktisch von Erfolg zu Erfolg,  sodass auch die Meisterschaft mit 27 Punkten aus 10 Spielen gewonnen wurde.   

-Das Double machten die Mädels der wE U11 mit dem Gewinn des Hallenkreismeisterschaften und als Meister der Saison 2016/2017 perfekt-

Auch die jüngsten Kickerinnen der wF U9 haben eine überaus erfolgreiche Saison gespielt. Der stetige Zulauf in diesem Jahrgang, wie auch die große Trainingsbeteiligung ließen unsere beiden Übungsleiterrinen Anna-Lena Jöne und Michelle Knitt sehr erfreuen.

„Diese tollen Erfolge unserer Mädchenmannschaften, auf die wir sehr stolz sein dürfen, lassen für die Zukunft auf Vielversprechendes hoffen“, blickt ASC-Jugendleiter Stephan Leuermann positiv in die Zukunft.

Eine erfolgreiche Saison unserer Mädchenfußballmannschaften, stehen Freud und Leid unserer jungen Kicker zum Saisonende gegenüber. Zwei unserer Teams mit der B-Junioren I und der D-Junioren I mussten aus der Kreisliga A absteigen.

Dabei sah es nach einer guten Punkteausbeute in den vorherigen Spielen bis zum letzten Spieltag der Saison für unsere B-Jugendkicker gut aus, um den Abstieg noch verhindern zu können. Ein Sieg im letzten Spiel gegen Union Lüdinghausen hätte den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt gemacht, aber trotz zweimaliger Führung kamen unsere Jungs des Trainerduos Helmut Pieper und Bernhard Zurholt nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus.  

Mit Beginn der Saison war es beiden Trainern unserer D-Junioren 1 Lothar Everding und Martin Schlinge bewusst, dass wir mit unserer jungen Mannschaft einen schweren Stand in der stark besetzten Kreisliga A dieses Jahrgangs haben werden.  „Unsere Mannschaft hat über das ganze Jahr alles gegeben und neben einigen tollen Erfolgserlebnissen hat es dennoch mit 16 Punkten aus 22 Spielen nicht ganz zum Klassenerhalt gereicht. Wir sind dennoch stolz auf das Geleistete dieses Teams, wo jeder Spieler für seine weitere Entwicklung auch wertvolle Erfahrungen gesammelt hat", waren beide Trainer zum Abschluss der Saison sich einig.

Unsere Mannschaften des ältesten Jahrgangs der A1 unter Trainer Robin Pieper und Christian Hofmann wie auch unsere C-Junioren 1 konnten sich nach der in der Hinrunde gespielten Findungsrunde jeweils für die neu eingeteilte Gruppe der jeweils vier besten Mannschaften aus allen Staffeln der sogenannten Meistergruppe qualifizieren.

Nachdem unsere A1 einen Mittelfeldplatz ergattern konnte, wäre für unsere C-Juniorenkicker der Trainer Boris Janning, Michael Baumeister und Ansgar Voß wohl mit etwas Glück im Meisterschaftsrennen mehr drin gewesen, wobei zum Abschluss dennoch ein guter Platz in oberer Tabellenregion erreicht wurde.

Die drei Zweitvertretungen der C- Junioren, D-Junioren und E-Junioren erreichten mit einer absolut ausgeglichenen Ausbeute an Punkten schrittgleich jeweils einen guten Mittelfeldplatz. Christopher Elfring und Maximilian Hummert als Übungsleiter der C2-, sowie das Trainerduo der D2- Matthias Gehling und Thomas Brüning zeigten sich mit dem Abschneiden ihrer Teams genauso zufrieden wie auch Konstantin Eiseminger und Ewald Imping als Trainer der E2-Junioren.

Nach einer erfolgreichen Vorrunde taten sich die E1 um Trainer Thomas Bunnefeld und Marten Höping in der Staffel der Meister mit Beginn der Rückrunde zunächst sehr schwer. Im Laufe der folgenden Spiele konnten einige Siege eingefahren werden, sodass ein Platz im Mittelfeld der Tabelle eine gute Saison abrundete.

Mit den stärksten Mannschaften im Kreis hatten es unsere F-Junioren I in ihrer Gruppe zu tun. Unsere Jungs um Nenad Vukajlovic und Markus Bliem konnten sich in jedem Spiel mit dem Gegner auf Augenhöhe präsentieren, sodass die Saison von unseren grün-weissen mit einem hervorragenden Mittelfeldplatz beendet wurde.

Ungeschlagen ergatterte unsere F2 die Schale als Meister. Unser gesamtes Trainerteam um Ralf Döking, Timo Sommerfeld, Lukas Küper und Johannes Steiner erfreuten sich nicht nur an die tollen Leistungen der Jungs, sondern auch besonders an den Einsatz der Jungs und den Zusammenhalt in der Mannschaft.

-Unsere F-Junioren 2 Meister der Saison 2016/2017-

Neben tollen Erfolgen in der Winterhallensaison dürfen unsere jüngsten Kicker der G-Junioren nach Beendigung der Rückrunde vom obersten Tabellenplatz als Meister winken. Neben diesen großen sportlichen Erfolgen erfreuen sich die beiden Trainer Rainer Hachmann und Philipp Gerwing über die große Beteiligung der jüngsten Kicker an den jeweiligen Ãœbungseinheiten, mit welchen Spaß sie dem runden Leder hinterher fetzen.  

Die ASC-Minikicker spielten eine erfolgreiche und tolle Saison 2016/2017-

 

"In dieser Saison haben wir teils innerhalb weniger Stunden turbolent erlebt, wie eng Freud und Leid zusammenliegen können. Sicherlich sind Abstiege auf der einen Seite immer schmerzlich, aber auf der anderen Seite haben wir mit mehreren Meisterschaften, Pokalsiegen, tolle und erfreuliche Momente erlebt. Diese Erfolge erfüllen uns mit Stolz und großer Freude, die zum Ende der Saison absolut überwiegt" gibt ASC-Jugenleiter Stephan Leuermann zum Saisonschluß ein absolut positives Fazit.

Auch nicht zu vergessen war neben unserer eigens veranstalteten Turniererserie im Winter ein wieder tolles Fussballcamp in den Osterferien 2017, das mit einer Rekordteilnehmerzahl von über 130 Teilnehmern wieder für beste Stimmung sorgte. Danke hier vor allen unserem Hauptorganisator Josef Groß sowie allen helfenden Händen auch der Eltern!

Ein Dank an allen Trainern und Betreuern, Mannschaftsverantwortlichen, Eltern, Funktionärsmitarbeitern und auch dem Team der Greenkeeper für Eure tolle Unterstützung und Mitarbeit in dieser Saison. Wir möchten einfach allen an dieser Stelle "DANKE" sagen,

Auf unserem am vergangenen Samstag stattgefundenen Saisonabschlussfest haben wir die Saison noch ein wenig ausklingen lassen und zudem wir uns auch von einigen Trainern und Betreuern verabschieden mussten, die aus verschiedensten Gründen uns in der nächsten Saison 2017-2018 nicht weiter zur Verfügung stehen können.

 

-- Wir möchten uns bei Thomas Brüning als Trainer der D-Junioren 2 recht herzlich bedanken, der uns für 1 Jahr in absolut ehrenvoller Art und Weise untersützt hat. DANKE THOMAS.

 

-- Als Trainerduo der diesjährigen F-Junioren 1 bedanken wir uns bei Nenad Vukajlovic und Markus Bliem. Nenad wie Markus haben bereits Ã¼ber mehrere Jahre als Trainer hervorragende Arbeit bei uns in der Fussballjugend geleistet. Euer Einsatz zumeist im Team war vorbildlich. Schade, dass uns beide vorrangig aus beruflichen Gründen nicht weiter zur Verfügung stehen können. DANKE NENAD, DANKE MARKUS für Euren jahrelangen tollen Einsatz!

 

 

-- Für eine langjährige Ära als Trainer schon in jungen Jahren verschiedenster Jugendmannschaften über einen Zeitraum von mehr wie 10 Jahren bedanken wir uns bei Robin Pieper. In jungen Jahren hat er uns mit seinem zielstrebigen Engagement tolle Arbeit zu gunsten unserer Fussballjugend geschenkt. Verschiedenste Erfolge hat Robin mit den von ihm als Trainer durchlaufenden Jahrgängen erreicht. Mit seiner absoluten vorbildlichen Einstellung als Trainer hat er viele Kicker positiv mit geprägt. Aus beruflichen Gründen scheidet Robin nach vielen Jahren als Trainer nun aus. Wir bedanken uns für Deinen tollen, vorbildlichen und langjährigen Einsatz als Trainer in unserer Fussballjugendabteilung. DANKE ROBIN für eine tolle Zeit!

 

 

-- Nach dreijähriger Tätigkeit als Trainer der B-Junioren I wurde vor dem letzten Saisonspiel Helmut Pieper verabschiedet. Sein großer Erfahrungsschatz nicht nur als langjähriger Spieler im ASC, sondern auch als Taktikfuchs war neben seiner persönlichen Art mit hohen Engagement für unsere gesamte Jugendabteilung gold wert. DANKE HELMUT für diese goldwerte Zeit!

 

 

Im Weiteren wurde vor dem letzten Saisonspiel der B-Junioren I sein Trainerkollege Bernhard Zurholt verabschiedet. Diese Verabschiedung sollte eine besondere werden, da Bernhard fast ein viertel Jahrhundert im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten als Trainer verschiedenster Jugendmannschaften ununterbrochen in unserer Jugendabteilung tätig war. Sein großes Engagement, verlässlich, gradlinig und 100% fair als Sportsmann haben uns über viele Jahre beeindruckt. (weiterer Bericht -hier-). Manchmal kann man nicht genug danken. DANKE BERNHARD für Deinen unermüdlichen Einsatz.