ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

1. Spieltag

 

ASC II  -  ASC I

1 : 3  (1 : 1)

 

Am ersten Spieltag der neuen Saison 2013-2014 stand direkt das interne Vereinsderby zwischen der ersten und zweiten Mannschaft auf dem Pflichtspielplan in der Kreisliga B. 

Zu Spielbeginn übernahm die als Gastgeber in dieses Spiel gegangene Zweitvertretung des ASC zunächst das Kommando. In der 8. Minute brachte Daniel Rahms die Zweitvertretung mit einem Distanzschuss aus gut 25 Metern mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit agierten die Mannen der Erstvertretung um das Trainerduo Simon Artmann und Tobias Haverkock sehr nervös, so dass viele Aktionen noch ins Leere liefen.

Nach gut 30 min. kam die Erstvertretung nun besser ins Spiel, so dass man auch vor dem gegnerischen Keeper Jens Kortüm das ein- oder andere mal gefährlicher auftauchte.

Im ersten Meisterschaftsspiel der Kreisliga B konnte sich die Erstvertretung des ASC (gelbe Trikots) im Vereinsderby den Sieg sichern.

Nach einem langen Pass über die gesamte Abwehr der Zweitvertretung erlief sich Sorin Pavel das runde Leder und bugsierte den Ball zum 1:1 in die Maschen (35.).

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, so dass sich beide Mannschaften vorrangig im Mittelfld neurtralisierten. Nach gut einer Stunde drängte dann die Mannschaft der Erstvertretung auf die Führung, die mit dem Tor von Dorin-Danut Poliac auch nicht lange auf sich warten lies (65 min.)

In der Folgezeit versuchten die Mannen der Zweitvertretung um Trainer Nenad Vukajlovic nochmal alles um den möglich Ausgleich noch zu erzielen. Dabei blieben einige gute Chancen von Oliver Temelkov, Frederik Zurholt und auch Sebastian Schmitz ungenutzt oder man scheiterte am Torsteher Artjom Leis teils in glänzender Manier.

In einem Spiel, in dem sich beide Mannschaften größtenteils mit Chancen auf beiden Seiten auf Augenhöhe begegneten, setzte Dorin-Danut Poliac mit seinem zweiten Tor an diesem Tag mit dem 3:1 (89 min.) für die Erstvertretung den Schlusspunkt in dieser Partie.