ASCLogo Dunkelgruen h160px

 

Krombacher Pokal 1. Runde

auf Kreisebene

 

 

ASC I - DjK Rödder

0 : 3 (0:2)

 

Ziel war heute der ehemalige Westfalen Oberligist ASC Schöppingen (die etwas Älteren werden sich noch an Rob Reekers, Alfred Nijhuis oder „Enatz“ Dietz als Cheftrainer erinnern).

In der 1. Runde des Kreispokals Ahaus/Coesfeld traf man auf die DJK Rödder aus Dülmen. Vor 7 Wochen gab es das Duell zum letzten Mal. Damals trennte man sich in der Abstiegsrelegation aus der Kreisliga A auf neutralem Boden in Coesfeld - Lette 1:1. Am Ende dieser Relegationsspiele musste der ASC den Gang in die KL B antreten und genoss damit beim Erstrundenspiel automatisch Heimrecht.

Zum heutigen Kick verirrten sich kaum 50 Zuschauer.
Auf einem knochenharten Unterboden entwickelte sich vor allem in der 1. HZ niveauarme Partie. Die Gäste kamen 2x vors Tor und nutzen ihre Chancen. Highlight der 1. HZ war der Song „Football´s coming home“ welcher in der 3 – minütigen Trinkpause nach 22 Minuten vom Sprechtertum eingespielt wurde.

In der 2. HZ übernahm Schöppingen zwar das Kommando, konnte allerdings aus 4 1.000%-igen Chancen keine nutzen und so erhöhte der Gast kurz vor Spielende auf 0:3. Bei dieser Chancenverwertung wundert es mich nicht, warum der ASC in die KL B abstieg.

 

Quelle: "Nachspielzeit" bei facebook.de

Â