ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Ahaus

25. Spieltag

Wappen / Logo des Teams TSV Ahaus Logo ASC 

TSV Ahaus - ASC I

1:2 (0:1)

Der Fußball schreibt bisweilen immer wieder interessante Geschichten. So auch am Ostermontag in Ahaus, wo für den ASC Schöppingen ein Kicker zum Matchwinner avancierte, der eigentlich im fernen Ungarn studiert. Über die Feiertage reiste Jens Lindhaus zur Familie. Und in gewisser Weise zählen seine ehemaligen Fußball-Kollegen ja auch dazu.

 

Ei, ei, ei! Das ging gerade noch einmal gut für den ASC Schöppingen. Vier Punkte hatte der TSV Ahaus bis dato erst gesammelt. Um ein Haar wäre ein fünfter am Ostermontag hinzugekommen. Dass dies so nicht eintrat, hatten die Vechtestädter einem Mann zu verdanken, der eigentlich aktuell gar nicht zum Kader der Vechtestädter zählt.

Lindhaus beißt trotz Zerrung auf die Zähne

Doch weil Jens Lindhaus, der in Budapest studiert, während der Feiertage in der Heimat weilte, sprang er kurzerhand für den ASC ein – und erzielte beide Treffer für die Grün-Weißen. Das nennt sich dann wohl Matchwinner. „Ich kann nur den Hut davor ziehen, wie Jens sich reingekniet und auch Verantwortung übernommen hat“, applaudierte hinterher Trainer Simon Artmann.

Denn Lindhaus traf zunächst das einzige Mal vor der Pause und brachte die Gäste in Ahaus nach 27 Minuten in Führung. In einer wenig berauschenden Partie gelang den Hausherren dann jedoch zum Schrecken aller mitgereisten ASC-Fans der Ausgleich in der 79. Minute.

Der direkte Freistoß sitzt – 2:1!

Doch bei den Schöppingern kickte ja noch ein Spieler namens Lindhaus, der trotz leichter Zerrung auf die Zähne biss, zu einem Freistoß antrat und diesen zum 2:1 direkt verwandelte (85.).

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 29.03.2016

                            

 

Â