ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Ahaus

22. Spieltag

Logo ASC 

ASC I - SuS Legden

1:1 (1:1)

So recht wusste Simon Artmann nicht, ob er sich nun über das 1:1 freuen oder ärgern sollte. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. „Zumindest haben wir die Legdener auf Abstand gehalten“, stellt der Trainer des ASC Schöppingen fest, der auch in den kommenden Tagen mit einem stark angeschlagenen Kader zu kämpfen haben wird.

Nein, so richtig glücklich wirkte Simon Artmann nach dem Abpfiff nicht. Da war zum einen dieses 1:1 (1:1) gegen den SuS Legden. Angesichts der mehr als angespannten Personalsituation beim ASC Schöppingen hätte Artmann im Vorfeld einen Punktgewinn unterschrieben.

„Stand jetzt bekommen wir nur zehn wirklich fitte Spieler für das Nachholspiel am Donnerstag in Heek zusammen“, klagt der Übungsleiter. Und dann waren da noch die zweiten, richtig guten 45 Minuten, in denen Spielführer Nils Kröger allerdings auch vom Elfmeterpunkt die größte Chance auf einen Sieg liegen ließ und verschoss. „Drei Punkte waren drin, wären aufgrund der zweiten Hälfte wohl auch verdient gewesen. Leider hat es nicht gereicht“, haderte der ASC-Coach später.

Blitzstart dank Kopfballtreffer von Christian Fier

Seine Mannschaft startete wie die Feuerwehr. Schon nach zwei Minuten war Christian Fier nach einem Freistoß von Benedikt Naber per Kopfball mit dem 1:0 zur Stelle. Simon Artmann dazu: „Ich hatte damit gerechnet, dass uns eine solch schnelle Führung hilft. Dem war leider nicht so.“

Denn jetzt wurde SuS Legden stärker, besaß gleich drei sehr gute Einschussmöglichkeiten und nutzte letztendlich die letzte auch zum verdienten Ausgleich (19.). Erst gegen Ende der ersten Hälfte fingen sich die Vechtestädter wieder, um nach der Pause vollauf zu überzeugen.

Artmanns Fazit: „Die Einstellung stimmte“

„Spielerisch mag es nicht immer überzeugend gewesen sein, aber das durfte bei der Personalmisere nicht erwartet werden. Die Einstellung jedenfalls stimmte“, so Artmanns Fazit.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 14.03.2016

Â