ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Ahaus

19. Spieltag

        SV Union Wessum

ASC I - Union Wessum

0:0

Wenn in 90 Minuten keine Tore fallen, dürfen die Trainer beider Teams mit der Abwehrleistung erst einmal zufrieden sein. In Ansätzen war Simon Artmann allerdings auch einverstanden mit den offensiven Aktionen seiner Elf. Es fehlte eigentlich nur der letzte Pass und entscheidende Biss, um dem Tabellendritten Union Wessum richtig weh zu tun.

Was für ein trister Fußball-Sonntag. Lediglich drei der geplanten acht Partien gingen in der Kreisliga A über die Bühne. Und nur Tim Straalman erzielte in den insgesamt 270 Minuten A-Liga-Gekicke überhaupt einen Treffer. Er erzielte das alles entscheidende 1:0 zum Sieg des ASV Ellewick gegen Spielvereinigung Vreden 2. Keine Tore bekamen die Zuschauer zu sehen, die dem Wetter trotzten und in Südlohn die Nullnummer gegen den SV Heek zur Kenntnis nahmen. Also passte es ins Bild dieses torarmen Sonntags, dass ebenfalls im Vechtestadion im Duell zwischen dem ASC Schöppingen und Union Wessum kein Treffer fallen wollte.

Eine Hand voll guter Gelegenheiten

Mit diesem 0:0 freilich konnte Trainer Simon Artmann ganz gut leben. Dazu reicht ein Blick auf die Tabelle, schließlich empfing der bisherige Elfte aus Schöppingen mit Union den Dritten. Doch so ganz zufrieden war Artmann dann doch nicht. Warum? „Weil wir bestimmt eine Hand voll guter Chancen hatten, Wessum eigentlich nur eine“, so der Übungsleiter, dessen Taktik aufging.

 

Joker Fier trifft nur den Pfosten

„Wir wussten, dass Union mit unserer defensiven Grundordnung Probleme bekommen würde. Genau so war es.“ Also fehlte nur etwas mehr Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Kasten. Denn bis zur Grundlinie kamen die Vechtestädter mehrere Male vielversprechend durch. Doch mal waren die Flanken nicht punktgenau, dann wiederum fanden scharfe, flache Pässe in den Strafraum keinen Abnehmer. „Oder es fehlte einfach der letzte Wille, das 1:0 unbedingt auch machen zu wollen“, brachte es Artmann auf den Punkt. Dem Sieg am nächsten kam Joker Christian Fier, der kurz vor Schluss den Pfosten traf.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 22.02.2016

                           Â