ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Ahaus

10. Spieltag

     SportfreundeAmmeloe 1923

 ASC I - SF Ammeloe

4:1  (1:0)

 

So langsam nimmt der ASC Schöppingen Fahrt auf. Ansatzweise zeigten die Grün-Weißen bei ihrem 4:1 (1:0)-Heimsieg gegen SF Ammeloe, über welches Potenzial sie verfügen, wenngleich dem A-Ligisten fünf Stammkräfte nicht zur Verfügung standen.

Trainer Simon Artmann war speziell mit den ersten 25 Minuten des zweiten Durchgangs sehr zufrieden. „Das war schon mit das Beste, was wir in dieser Saison gezeigt haben“, lobte er.

Besonders freute er sich aber, dass seine Spieler offensichtlich in der Kabine gut zugehört und zugeschaut hatten. Da hatte der Coach die Pause genutzt, um an der Tafel deutlich zu maschen, wie er sich die zweiten 45 Minuten im Angriff vorstellte. Tatsächlich agierte der ASC mit Wiederbeginn viel kompakter in der Offensive und wurde dafür schnell belohnt.

Hatte vor dem Seitenwechsel Markus Walbersmann für die verdiente 1:0-Führung verantwortlich gezeichnet (zuvor hatte Keeper Daniel Hüsing den Rückstand verhindert), ergab sich nach der Pause schnell die Vorentscheidung.

Nach einem Freistoß von David Rotthäuser war Nils Kröger mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 2:0. „Endlich mal wieder ein Treffer nach einer Standardsituation“, registrierte Artmann. Nur knapp fünf Minuten später erlebte er schon die Vorentscheidung, als Julius Schmitz aus 15 Metern mit seinem rechten Fuß genau ins lange Eck traf.

Schmitz belohnte sich für eine gute Leistung dann mit einem zweiten Treffer, nachdem Andreas Neumann einen Ammeloer Angriff abgefangen hatte (69.). In der Schlussminute glückte den Gästen der Ehrentreffer.

„Das war jetzt eine gute Reaktion auf unsere Auswärtsniederlage in Lünten. Aber nun müssen wir sehen, dass wir auch auswärts mal gewinnen“, betonte Artmann mit Blick auf die kommende Partie in Ellewick.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 18.10.2015