ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Coesfeld

27. Spieltag

      

ASC I - TSG Dülmen II

7:1 (3:0)

 

 ASC-Trainer Simon Artmann wäre angesichts personeller Not auch mit weniger zufrieden gewesen. Aber auch ohne sieben Stammkräfte ließ es seine Mannschaft siebenmal krachen. „Das ist Wahnsinn“, fasste der Coach seine Freude in Worte.

„Wenn mir das vorher einer gesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt.“ Gleich mit 7:1 fertigte sein Team die Reserve der TSG Dülmen ab, erzielte dabei in Unterzahl (Gökhan Tahca sah kurz vor dem Halbzeitpfiff die Ampelkarte) sogar noch vier Treffer.

Zum Vergleich: In den fünf Spielen zuvor hatte der ASC nur ein Tor geschossen. Nochmals Artmann: „Ich habe größten Respekt vor der Leistung dieser 14 Spieler.“

Entgegen kam den Gastgebern die frühe Führung durch Sorin Pavel und Nils Kröger, das gab Sicherheit. Als die Gäste dann noch einen Strafstoß ungenutzt ließen, legten die Schöppinger durch Pavel doch gleich mal das dritte Tor nach.

Nachdem die ersten Minuten in Unterzahl überstanden waren, führte ein sehenswerter Konter zum 4:0. „Dann haben wir uns in einen Rausch gespielt, beinahe jeder Pass kam an“, erklärte Artmann, der sich im zweiten Durchgang über die Treffer von Kröger, Dorin Danut-Poliac und Bright Küper freute. Zwischendurch erzielte Pavel seinen dritten Treffer an diesem Tag.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 27.04.2015