ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

25. Spieltag

       

        ASC II     SV Gescher V

       1:3 (1:0)

 

Auch an diesem Sonntag konnte der ASC den Negativtrend nicht stoppen. Gegen den SV Gescher verloren die Schöppinger enttäuschend mit 1:3. Am Ende war diese Niederlage nicht unverdient, in Ihrer Entstehung aber mehr als unnötig. In der ersten Halbzeit dominierte der  ASC das Spielgeschehen & gingen verdient in Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff konnten die Schöppinger aber ausgleichen.  Mirko Lindenbaum legte den Ball perfekt auf Pascal Korthues zurück, der wenig Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen.

Nur zwei Minuten später musste die Zweitvertretung durch einen unnötigen Fehler im Spielaufbau aber den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach dem Ausgleich konnte der ASC noch einige weitere Chancen kreieren, von denen Sie aber keine im Tor unterbringen konnten.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zunehmend. Nach vorne fehlten dem ASC die nötigen Ideen, weshalb Torraumszenen Mangelware waren. Die große Chance zur Führung hatte dennoch der Gastgeber aus Schöppingen: Zunächst stand Daniel Rahms völlig frei vor dem gegnerischen Tor, spielte den Ball aber dennoch eine Station weiter auf Carsten Janning der am Torwart scheiterte.

Als sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, schafften die Gäste in der 89. Minute den glücklichen Führungstreffer. Nach einem Freistoß fehlte die Zuordnung in der Schöppinger Hintermannschaft. In der Schlussminute konnten die Gäste nach einer verunglückten Rettungsaktion von Jens Kortüm, der bis dato eine klasse Leistung zeigte, die Führung ausbauen & den Sieg perfekt machen.