ASCLogo Dunkelgruen h160px

 

Kreisliga B Coesfeld

24. Spieltag

 

Westfalia OsterwickII - ASC II

4:2 (2:1)

 

Am Ostermontag gab es für die Zweitvertretung vom ASC Schöppingen in Osterwick nichts zu holen. Um beim Spitzenteam zu punkten fehlte dem ASC die nötige Portion Glück - und Konzentration. Dies zeigte sich besonders beim Gegentreffer deutlich - Ein Missverständis zwischen Torwart Smolinski und Abwehrspieler Niehoff, der den Ball ins eigene Netz beförderte, führte zum Rückstand.

Nach einem Eckball konnten die Osterwicker Ihre Führung ausbauen. Nachdem sich Gerrit Schulze König über die rechte Seite durchsetzen konnte, passte er den Ball auf Stürmer Stefan Wolbeck. Dieser konnte sich im Strafraum durchsetzen & den Anschlusstreffer für den ASC erzielen. Nach der Pause zeigten sich die ersatzgeschwächten Schöppinger in der Defensive  aber erneut oftmals unkonzentriert.  Logische Folge waren die nächsten Gegentreffer, sodass der ASC einem 1:4 Rückstand nachlaufen musste. Zwar schaffte der ASC im direkten Gegenzug durch ein Eigentor noch den Anschluss, mehr war aber an diesem Tag für die Schöppinger nicht drin.