ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Coesfeld

22. Spieltag

   

SV Gescher III - ASC I 

1:0 (0:0)

Im Hinspiel waren die Schöppinger schon nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Dieses Mal setzte es sogar eine 0:1 gegen den Vorletzten. Nach dem 1:0 darf Gescher 3 wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Der ASC kassierte seine zweite Saisonniederlage.

„Irgendwie liegt uns Geschers dritte Mannschaft einfach nicht“, musste sich Simon Artmann vorgekommen sein wie in einem schlechten Film. Der dauerte 90 Minuten und bot – aus Sicht der Vechtestädter – kaum Highlights. Eine Pointe hatte sich der „Regisseur“ trotzdem ausgedacht. Denn in der 78. Minute kassierte der ASC nach einem eigenen Eckball den alles entscheidenden Treffer, der den Hausherren vom SV Gescher 3 den 1:0-Sieg brachte.

Wie der Treffer dann entstand, hatte Slapstick-Qualitäten. Denn direkt nach der abgewehrten Ecke hatten die Grün-Weißen mehrfach Gelegenheit, den ballführenden Spieler zu attackieren, zur Not eben auch ein Foul zu ziehen. Taten sie aber nicht. Ein langer Ball fand einen SVG-Stürmer, der zwischenzeitlich die Kontrolle über das Leder verlor. Doch dank freundlicher Mithilfe des ASC bekam er eine zweite Chance, die er dann veredelte.

„Nicht nur in dieser Situation haben wir uns alles andere als clever angestellt“, schimpfte Artmann hinterher. „Wir haben fast keinen zweiten Ball gewonnen, haben komplett die Kompaktheit vermissen lassen. Das war einfach zu wenig.“

Im Hinspiel waren die Schöppinger schon nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Dieses Mal also setzte es sogar eine 0:1 gegen den Vorletzten. Dadurch darf Gescher wieder auf den Klassenerhalt hoffen.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 23.03.2015