ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B  Coesfeld

18. Spieltag

   

Fortuna Seppenrade II - ASC II

2:2 (1:2)

Ebenso wie die Erstvertretung ist auch die Zweite Mannschaft des ASC mit einem Remis in Seppenrade in die Saison gestartet. In einem mäßigen Spiel fanden die Schöppinger besser in die Partie und gingen durch Mirko Lindenbaum verdient in Führung.

Nach einer Unachtsamkeit in der neu formierten Schöppinger Hintermannschaft nutzte Seppenrade die Chance zum Ausgleich. Die Gäste zeigten sich von diesem Gegentreffer allerdings unbeeindruckt und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Ein Treffer von Alexander Graes wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt.

Besser machte es Bernd Lösing als er mit einem Distanzschuss den Ball ins Tor beförderte.  In der zweiten Halbzeit gaben die Schöppinger das Spiel zunehmend aus der Hand. Nach einem Foul von Gerrit Schulze-König  verwandelte Seppenrade den fälligen Strafstoß zum Ausgleich.

Danach wurde das Spiel überwiegend vom kämpferischen Einsatz geprägt - packende Torchancen blieben Mangelware. So mussten sich die Schöppinger am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Erfreulich an diesem Nachmittag waren lediglich die Tatsachen das die Schöppinger nun bereits seit 7 Spielen ungeschlagen sind & Ihren respektablen 7. Tabellenplatz verteidigen konnten.

 

Â