ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Coesfeld

17. Spieltag

    

 

Adler Buldern II - ASC II

1:2 (0:1)

 

Mit einer erneut sehr starken Leistung hat die Zweitvertretung des ASC auch die Partie gegen den direkten Konkurrenten aus Buldern gewonnen. Mit diesem Sieg sind die Schöppinger bereits seit sechs Spielen ungeschlagen & holten 16 von 18 möglichen Punkten.

Bei undankbaren Witterungsbedingungen und auf einem sehr kleinen Ascheplatz wurde von beiden Mannschaften kein spielerischer Hochgenuss erwartet. Im Vordergrund standen vor allem der kämpferische Einsatz und der unbedingte Wille - Dinge die der ASC von der ersten Minute an zeigte.

In einem Spiel mit nur wenigen Torraumszenen war es bezeichnend, dass der erste Treffer des Tages nach einer Standartsituation fiel : Robin Pieper verwandelte einen Freistoß unhaltbar ins obere Toreck. Mit diesem Traumtor bescherte Pieper dem ASC die verdiente Pausenführung.

Auch in der zweiten Hälfte konzentrierten sich die Schöppinger überwiegend auf ihre defensiven Aufgaben. Aus dem Spiel heraus boten sich für die Mannschaft aus Buldern keine Torchancen. Lediglich bei einem gut platzierten Freistoß musste Torwart Smolinski seine Klasse beweisen.

Wie man es besser macht, zeigte Bright Küper in der 79 Minute: Nachdem Carsten Pieper sich den Ball von der gegnerischen Abwehrreihe erkämpft hatte, nutzte Yanke die Gelegenheit indem er den gegnerischen Torwart überlupfte.

Ausruhen konnten sich die Schöppinger auf dieser Führung nicht, denn nur zwei Minuten sah Robin Pieper die Gelb-Rote Karte. Mehr als der Anschlusstreffer durch einen Eckball in der 84. Minute war aber nicht drin für die Bulderner. Am Ende gewann der ASC verdient mit 2:1 & bleibt der Mannschaft aus Buldern damit dicht auf den Fersen.

Eine sehr gute Leistung bestätigte das Trainergespann um Fabian Niehoff & Michael Walbersmann all Ihren Spielern. Ein Sonderlob verdiente sich jedoch Frederik Zurholt. Der gelernte Stürmer musste auf Grund des kurzfristigen Ausfalls von Christopher Elfring in der Innenverteidigung agieren. Ein "Projekt" welches die Trainer bereits seit Saisonbeginn verfolgen, jedoch bisher nur im Training erprobt wurde. Zurholt wusste seine Chance zu nutzen & agierte als hätte er nie auf einer anderen Position gespielt.

Mit der Hinrunde kann die Zweitvertretung des ASC vollauf zufrieden sein - Das Ziel bis zur Winterpause 20 Punkte auf dem Konto zu haben wurde deutlich übertroffen.  In der Tabelle steht der ASC auf einem sehr guten 7. Rang - nur drei Zähler hinter Adler Buldern.  Besonders positiv ist neben der hohen Trainingsbeteiligung auch die Tatsache, dass die Schöppiger die 5. beste Defensive aufweist.  Da die Zweitvertretung erst seit diesem Jahr mit einer Viererkette agiert & diese zumeist aus sehr jungen Spielern besteht, hatten dies nur die wenigsten erwartet.

Sehr zufrieden sind die Trainer auch mit der Einstellung der Spieler. Da im vergangenen Jahr die 3. Mannschaft des ASC aufgelöst wurde, weist die Zweitvertretung einen sehr großen Kader auf. Dies hat die logische Folge, dass nicht immer alle Spieler die gewünschte Spielzeit bekommen. Diese Tatsache beeinträchtigt jedoch nicht die sehr gute Stimmung innerhalb der Mannschaft & auch die Motivation der Spieler ist weiterhin hoch.

Der ASC hofft auch in der Rückrunde auf die sehr guten Leistungen zum Abschluss der Hinrunde anknüpfen zu können.