ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

15. Spieltag

http://www.tennisschule-landsknecht.de/links/arminia_app.gif  

SV Arminia Appelhülsen II - ASC II

0  :  2   (0:0)


Tore:
0:1 C. Pieper, 0:2 Chr. Hofmann


Die Schöppinger konnten am Sonntag im Spiel bei Arminia Appelhülsen II Ihren nächsten Dreier einfahren & rückten damit auf den achten Tabellenrang vor. Bei eisigen Temperaturen & auf einem schwer bespielbaren Hartplatz waren die Schöppinger von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Appelhülsen stand tief in der eigenen Hälfte, sodass es für die Schöppinger Offensive unheimlich schwer war in aussichtsreiche Abschlusspositionen zu gelangen. Da auch die Distanzschüsse der Schöppinger wenig effektiv waren, gingen die Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Dieses Ergebnis stellte Appelhülsen durchaus zufrieden -  Schöppingen wollte aber unbedingt die 3 Punkte mitnehmen. Auch in der zweiten Hälfte ließen sich die Schöppinger nicht aus dem Konzept bringen & bewiesen sehr viel Geduld. Diese zahlte sich nach 75 Minuten aus - Der kurz zuvor eingewechselte Carsten Pieper lupfte den Ball über den heraus eilenden Torwart zur lang ersehnten Führung ins Tor. Auch nach der Führung war der ASC das spielbestimmende Team, sodass das 2:0 durch Christian Hoffmann nur die logische Konsequenz des Spielverlaufes war.

Appelhülsen fand zu keiner Zeit des Spiels eine Möglichkeit die sehr starke Defensive der Schöppinger zu überwinden. Am Ende des Tages musste Torhüter Tobias Smolinski nicht einen einzigen Torschuss parieren. Dies war auch der Verdienst der Innenverteidiger Andre Heying & Basti Bakenecker, die jedes Ihrer Luftduelle für sich entscheiden konnten.

Die Schöppinger, nunmehr seit drei Partien ungeschlagen zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung & verbesserten sich mit dem Sieg auf den achten Tabellenrang. Am kommenden Sonntag erwartet der ASC  mit der Erstvertretung der Appelhülsener einen absoluten Aufstiegsaspiranten.