ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

14. Spieltag

   http://www.heimspiel-online.de/uploads/pics/SFMerfeld_gross_02.jpg
 

ASC II - SF Merfeld II

3 : 3 (1 : 2)


Drei mal in Rückstand geraten - Drei Mal zurück gekommen. Die zweite Mannschaft des ASC Schöppingen zeigte im Duell gegen SF Merfeld 2 eine tolle Moral und wurde am Ende mit einem Punkt belohnt. Auf Grund der Verletzungen von Tobias Smolinski und Daniel Hüsing konnten die Schöppinger Stefan Blick reaktivieren. Dieser musste aber bereits nach Neun Minuten zum erstan mal hinter sich greifen, als ein Merfelder Stürmer nach einem Abpraller zur Stelle war.

Schöppingen zeigte sich von diesem Rückstand allerdings wenig beeindruckt und konnte bereits in der 15 Minute den Ausgleich bejubeln. Mirko Lindenbaum ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem platzierten Distanzschuss keine Abwehrchance. Doch es dauerte wiederrum nicht lange ehe die Schöppinger erneut in Rückstand gerieten. Nachdem ein Eckball bereits aus der vermeintlichen Gefahrenzone geklärt werden konnte, traf ein Merfelder Spieler mit einem Sonntagsschuss zur erneuten Führung. Der ASC war in der ersten Hälfte mindestens auf Augenhöhe, ging jedoch mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine.

Die Zweite Hälfte waren die wohl besten 45 Minuten der Schöppinger in dieser Saison. Der ASC spielte druckvoll, gewann sehr viele Zweikämpfe und erarbeiteten sich Torchancen im Minutentakt. Umso bitterer war es, dass ausgerechnet in der Schöppinger Drangphase das vermeidbare 1:3 für Merfeld fiel.

Wer gedacht hat, dass dies der Todesstoß für die Schöppinger war wurde eines besseren belehrt. Nachdem unzählige gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, kamen die Schöppinger in der 80 Minute zum mehr als verdienten Anschlusstreffer. Alexander Graes spielte den Ball von der linken Seite in den Strafraum wo der eingewechselte Daniel Rahms den Ball mit einem wuchtigen Schuss in die Maschen zimmerte. Der ASC wollte umbedingt den Punkt mitnehmen und investierte einiges dafür. Doch bis zur letzten Minute mussten sich die Schöppinger gedulden- Carsten Pieper flankte von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, dort hatte sich Abwehrrecke Basit Bakenecker positioniert & konnte den Ball zum verdienten Ausgleich einköpfen.

Hätte der ASC nicht den unglücklichen Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen müssen, wäre  sicherlich noch mehr als nur ein Punkt möglich gewesen. Am Ende des Tages konnten der ASC aber mit diesem Punkt zufrieden sein. Nach dem spielfreien Wochenende geht es am 30.11 gegen die abstiegsbedrohte Manschaft von Arminia Appelhülsen II.