ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

13. Spieltag

  
 

SG Coesfeld III - ASC II

0 : 1 (0:2)

Tor: S.Bakenecker

Mit einer kämpferisch vollkommen überzeugenden Leistung hat die Zweitvertretung des Asc Schöppingen den zweiten Sieg in Serie eingefahren.

In einer spielerisch mäßigen Partie war es Jens Kortüm zu verdanken, dass man nicht einem Rückstand hinterher laufen musste. Mit einigen glänzenden Paraden sicherte er das Torlose Unentschieden zur Pause. In der zweiten Hälfte bestimmten dann die Schöppinger das Geschehen. Einige Aussichtsreiche Chancen konnten jedoch nicht klar verwertet werden. So war es bezeichnend für diese Partie, das der einzige Treffer des Tages nach einer Standartsituation fiel. Carsten Janning brachte einen Eckball punktgenau auf den Kopf des Abwehrhünen Basti Bakenecker der zur verdienten Führung einköpfen konnte.

Die Schöppinger waren nun darauf bedacht diese Führung über die Zeit zu bringen. Eine Entscheidung hätten die Schöppinger jedoch auch weitaus früher erzielen können. Die guten Konterchancen wurden aber fahrlässig verspielt. Da die ASC-Defensive an diesem Tag jedoch gut positioniert war & auch das nötige Glück dieses mal auf Schöppinger Seiten lag, konnten die Spieler am Ende den zweiten Sieg in Serie bejubeln. Dieser war enorm wichtig um sich aus der unteren Tabellenregion zu entfernen. Am kommenden Sonntag wartet mit Merfeld II ein Gegner der vermutlich auf Augenhöhe mit Schöppingen agiert. Im heimischen Vechte-Stadion soll die Siegesserie ausgebaut werden um in der Tabelle weitere Schritte nach oben zu machen.