ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen KL A: Lüdinghausen vs Schöppingen

Am letzten Spieltag gastierte der ASC bei Union Lüdinghausen. Mit Einlaufkindern und Blitzlichtgewitter liefen die Mannschaften ein. Lüdinghausen eröffnete die Partie schon in der 7. Minute mit dem 1:0. Damit hatte Schöppingen nicht gerechnet aber kämpfte sich zurück ins Spiel.

In der 11. Minute spielte N. Ribbers einen Steilpass auf J. Schmitz, die souverän am Torwart vorbei ging und den Ball zum Ausgleich ins Tor schob. Nun war auch wieder auf der Schöppinger Bank gute Stimmung. Endlich konnte Schöppingen befreit aufspielen und schoss in der 41. Minute das verdiente 1:2. D. Lehnker setzte sich überragend im Strafraum gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und sah N. Ribbers, die den Ball nur noch einnetzen musste.

 

Nach der Halbzeit war der Rasen sehr nass, womit beide Mannschaften Probleme hatten, sodass der Spielfluss häufig unterbrochen wurde. Auch Tore blieben dabei auf der Strecke, weshalb der ASC seine Führung nicht weiter ausbauen konnte. Dies wurde ihnen in der 90. Minute zum Verhängnis, als die Heimmannschaft fälschlicher Weise einen Foulelfmeter zugesprochen bekam und somit zum 2:2 Endstand ausglich.

Das war's für diese Saison! Die Damenmannschaft des ASC Schöppingen feiert ihren früh gesicherten 4. Tabellenplatz. Auch die Torschützenkönigin der Mannschaft, J. Höping, belegt den 4. Platz mit grandiosen 24 Toren.