ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen KLA: Schöppingen vs Ottenstein

Nach der Schöppinger Kneipennacht empfingen die Damen des ASC den FC Ottenstein bei strahlendem Sonnenschein. Das heutige Motto lautete "Sicherung des 2. Tabellenplatzes". Beide Mannschaften kamen nur mühselig ins Spiel. Mehrere gute Aktionen bauten den ASC auf und bereits in der 25. Minute erkämpfte Theresa Everding den Ball, welchen sie platziert zum 1:0 einnetzte. Iim weitern Verlauf waren die Minuten sehr körperbetont und ausgeglichen.

Trainer Sven Rose forderte die Mannschaft auf, schneller zu spielen und das 1:0 nicht zu verwalten, sondern die Führung auszubauen. Die Schöppingerinnen bemühten sich dies umzusetzten, scheiterten jedoch immer wieder an der starken Torfrau des FC. 100 % Chancen wurden nicht genutzt, was dazu führte, dass es beim 1:0 blieb und Schöppingen sich mit keinen weiteren Toren belohnte. Am Ende wurde es noch brenzlig, doch der ASC brachte den Sieg über die Runden.

Im nächsten Spiel treffen die Schöppingerinnen auf ihren starken Konkurrenten SV Gescher.