ASCLogo Dunkelgruen h160px

Schöppingen vs Wessum 2

 

An diesem strahlenden Sonntagmorgen empfingen die Damen des ASC Union Wessum 2. Anfänglich war Wessum die dominierende Mannschaft, die es den Schöppingerinnen erschwerten ins Spiel zu kommen. In der 13. Minute übernahmen sie absehbar die Führung. Doch die ASC-Damen gaben nicht auf. Viele gute offensive Aktionen brachten Schöppingen wieder Mut, aber sie blieben glücklos.

Die Schöppingerinnen gingen positiv gestimmt in die 2. Halbzeit. Sie ließen den Ball endlich laufen und kombinierten erfolgreich. In der 50. Minute verwandelte Julia Schmitz einen Steilpass von Julia Höping zum Ausgleich. Zwölf Minuten später erhöhte Theresa de Groot mit vollem Körpereinsatz nach einer Ecke zur 2 zu 1 Führung. Endlich ist der Knoten geplatzt. Nun waren es die Schöppingerinnen, die den Druck aufbauten und das Spiel in die Hand nahmen. Allerdings mussten sie einen herben Rückschlag einstecken, da aus unerklärlichen Gründen ein Foulelfmeter gepfiffen wurde. Der ASC wollte die 3 Punkte zuhause behalten und legte deshalb nochmals eine Schüppe drauf. In der 86. Minute spielte Julia Schmitz den Torwart aus und schoss den ASC zum Sieg. Der Endstand lautet somit 3 zu 2. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Am kommenden Wochenende gastiert der ASC Schöppingen beim ASV Ellewick.