ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Dienstagabend spielte die erste Damenmannschaft des ASC Schöppingen gegen DJK VfL Billerbeck III. Es dauerte einige Minuten bis der ASC richtig in das Spiel reinkommen konnte. Die Chancen wurden nicht genutzt, bis J. Schmitz die Damen in der 26. Minute in Führung brachte. Es folgten mehrere gute Aktionen in der gegnerischen Hälfte, jedoch erfolglos, bis zu der Ecke von J.Tasarek.

Die Billerbecker Torfrau ließ den Ball abprallen und gab L.Beuker die Chance, den Spielstand auf 2:0 für Schöppingen zu erhöhen, die sie erfolgreich nutze. Die Schöppinger Frauen schossen noch einige Male auf das Billerbecker Tor, die Torfrau jedoch parierte. Die Leistung des ASC ließ nach und das merkten auch die Billerbecker Spielerinnen und wechselten schnell die die Hälfte und änderten den Spielstand auf 1:2. Es folgten gefährliche Angriffe beider Mannschaften und die Billerbecker Frauen brachten Schöppingen, besonders in den letzten Spielminuten, ins schwitzen. Allerdings blieb es bei dem Punktestand und das Spiel wurde mit einem Endstand von 2:1 für Schöppingen beendet. Die Damen des ASC hatten eine starke Leistung in der ersten Halbzeit, allerdings ließ diese in der Zweiten etwas nach.