ASCLogo Dunkelgruen h160px

Schöppingen I startet brilliant im Spiel gegen Union Wessum II. Direkt in der 1. Minute bringt J.Thüner den ASC mit einem ausgezeichneten Freistoß in Führung. Nur drei Minuten später erhöht N.Epping durch einen Querpass von J.Schmitz auf 2:0. J.Höping ergriff, nach einer Ecke von J.Schmitz, die Chance und nutzt den Abpraller zum 3:0.

In der 13. Minute gab es einen Freistoß für Union Wessum, Torfrau J.Halsbenning pariert und die Schöppinger Damen starteten einen Konter, der erneut von J.Thüner nach Ecke vom J.Schmitz zum 4:0 verarbeitet werden konnte. Eine Minute später kassiert der ASC eine gelbe Karte und in der 38. Minute auch eine Rote, inklusive einen Elfmeter, Welchen Wessum zum 1. Gegentreffer brachte. Schöppingen kontert erneut durch ein Tor von M.Ribbers in der gegnerischen Hälfte, aber die Schöppinger verloren nach dem Platzverweis die Konzentration. Zwei weitere Tore für Union Wessum fallen, womit es zur Halbszeit einen Punktestand von 5:3 gibt. Der ASC stellt taktisch um und wechselt J.Tasarek für J.Blick ein, sowie N.Otten für die verletze M.Ribbers. In der 84. Minute kommt J.Höping nach dem Ausspielen von drei Gegenspielerinnen nochmal zur Torchance, die sie aber leider nicht verwandeln konnte. Drei Minuten später wird J.Thüner erneut grob gefoult und verletzt. Der Schiri gibt drei Minuten Nachspielzeit, die Wessum eine Minute vor Schluss noch einmal zum 5:4 nutzt.
Insgesamt war es ein sehr überzeugenes Spiel der 1. Damen des ASC Schöppingen, Welches mit verdienten 3 Punkten gekrönt werden konnte.