ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Donnerstag stellte sich die erste Mannschaft der Schöppinger Damen, dem RW Nienborg. Direkt zu Anfang dominiert Schöppingen stark. Es folgen drei große Chancen und ein Abseitstor des ASC Schöppingen. Nienborg reagiert schnell und spielt sich bis zum Tor der Schöppingerinnen, verfehlt aber knapp das Tor.

Der ASC lässt das nicht lange auf sich sitzen und schaltet schnell in die Offensive um und durch die Flanke von S.Otten auf Epping gelang dem ASC die Führung. In der darauf folgenden Minute folgt ein zweites Tor von Schmitz. Schon acht Minuten später gelang den Damen das 3:0, durch die Ecke von Schmitz kommt Wehrmann zum Schuss und trifft. Der ASC macht ein super Spiel, sodass es zur Halbzeit bereits 6:0 steht (2xSchmitz, 1xHöping). Die zweite Halbzeit beginnt weiterhin positiv mit einem Tor von Epping. Die Nienborger reagieren und laufen nach Anpfiff bis zum Sechszehner der ASC Frauen vor, aber die Schöppinger Torfrau Halsbenning hält. Damit gab der ASC sich nicht zufrieden und es folgte eine Reihe von Toren, bis zum super Endstand von 13:00 (60.Höping, 61.Schmitz, 64.Höping, 66.Schmitz, 75.Höping, 76.Höping). Insgesamt war das Spiel eine richtig starke Leistung der Mannschaft mit guter Technik und vielen Toren.