ASCLogo Dunkelgruen h160px

am heutigen Spieltag mussten sich die Damen des ASC Schöppingen beim FC Oeding 2 2:0 geschlagen werden.

Die erste Halbzeit war noch eine sehr ausgeglichene Partie. Es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Oeding hatte hier aber bereits mehr Zug zum Tor und konnten bereits einen Lattentreffer verbuchen.

Direkt nach der Halbzeit erziehlten die Oedinger Damen die 1.0 Führung. Ein Fehlpass in der ASC Vorwärtsbewegung wurde hierbei konsequent bestraft. Nach diesem Tor wollte Oeding direkt auf das nächste Tor drängen. Der ASC kam dennoch vereinzelt zu Torchancen.

In der 76.Minute erneut ein Fehler in der ASC Abwehr, der direkt mit dem 2.0 bestraft wurde. Der ASC versuchte in den letzten Minuten noch einen Anschlusstreffer zu erzielen. Nina Epping, Jasmin Tasarek und Jule Thüner scheiterten allerdings vergeblich.

Der ASC musste sich also 2.0 geschlagen geben.