ASCLogo Dunkelgruen h160px

in der heutigen Partie musste sich der ASC 1:0 gegen die Reserve aus Turo Darfeld geschlagen geben. Obwohl in der letzen Minute noch durch einen Elfmeter für Schöppingen der Ausgleich möglich gewesen wäre.

von Anfang an setzten die Gäste aus Darfeld die Damen des ASC Schöppingen deutlich unter Druck. Bereits nach 15 Minuten hätte Darfeld in Führung gehen können. Torfrau Josefine Halsbenning wusste dieses allerdings zu verhindern und glänzte durch einige gute Paraden. Der ASC kam in der ersten Halbzeit nur vereinzelt zu Torschüssen.

Nach der Halbzeit erhöhte Darfeld den Druck und gab dem Spiel deutlich mehr Tempo. Das Spielgeschehen richtete sich immer weiter vor des Tor des ASC Schöppingen. Nicole Otten verhinderte in der 49.Minute noch den Rückstand, in dem sie den Ball noch auf der Linie klären konnte.

Eine Minute später mussten die Damen des ASC den 1:0 Rückstand hinnehmen. Darfeld setzte auf einen Anschlusstreffer. Dieser fiel allerdings nicht.

In der 90.Minute dann die Chance zum Auslgeich. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Nina Epping fasste sich ein Herz, scheiterte allerdings am Fosten.