ASCLogo Dunkelgruen h160px

im Nachholspiel gegen den SuS Legden mussten sich die Damen des ASC Schöppingen mit 6:0 geschlagen geben. Ausschlaggebend hierfür war die erste Halbzeit.

Der ASC kam dabei von Anfang an nicht richtig in die Partie herein und musste bereits nach 11 Minuten drei Mal von der Mittellinie starten. Legden nutze von Anfang an seine Chancen und war deutlich Zweikampfstärker als der ASC. Zur Halbzeit konnte Legden die Überlegenheit auf einen Zwischenstand von 5:0 ausbauen. Das Trainerteam forderte in der Halbzeitansprache eine deutliche Steigerung der Spieler und vor allem mehr Zweikampfstärke. Das konnten die Damen in der zweiten Halbzeit auch umsetzen. Legden wurde nun eher gestört und Schöppingen kam zu weiteren Torchancen. Jasmin Tasarek, Julia Höping und Laura Rahms hatten einen Anschlusstreffer auf dem Fuß. Konnten diesen allerdings nicht nutzen. Legden hingegen nutze eine weitere Chance und erhöhte auf den 6:0 Endstand.