ASCLogo Dunkelgruen h160px

Auftakt geglückt: Zum Saisonstart feierten beide Badminton-Teams des ASC Schöppingen Siege. Und die fielen deutliche aus.

Die 1. Mannschaft des ASC Schöppingen, die nach Platz zwei in der abgelaufenen Spielzeit erneut unter den ersten drei landen will, gewann ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksklasse beim SC Münster 08 mit 7:1.

Sowohl Andreas Radespiel und Dirk Hessling im 1. als auch Dominik Rehring und Guido Kruthoff im 2. Herren-doppel sowie auch Sandra Füchter und Andrea Späker im Damen-Doppel hatten zu keinem Zeitpunkt Probleme.

 

Etwas knapper ging es zwar in den Einzeln zu. Nachdem An­dreas Radespiel das erste Herren-Einzel verloren hatte, brachte die Routine von Dominik Rehring im zweiten sowie von Guido Kruthoff im dritten Einzel den Erfolg zurück.

Ebenfalls sehr locker gewannen im Anschluss Andrea Späker das Damen-Einzel und Sandra Füchter und Dirk Hessling das Mixed.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom Donnerstag, 19.09.2013