ASCLogo Dunkelgruen h160px

Badminton - Zum Saisonabschluss besiegte die erste Mannschaft des ASC Schöppingen die vierte Mannschaft des TV-Emsdetten  mit 7:1.

Damit beendet Schöppingen die Saison in der Bezirksklasse und belegt den dritten Rang in der Tabelle hinter Gremmendorf und Münster. Das Rennen um die Meisterschaft war bis zum Schluss offen, 4 Mannschaften waren die ganze Saison Ã¼ber fast punktgleich an der Spitze. Mit lediglich zwei Punkten Vorsprung vor Schöppingen wird Gremmendorf ein wenig glücklich, aber dennoch verdient Meister.

Gleich in den ersten beiden Spielen gegen Emsdetten mussten die Schöppinger alles aufbringen. Beide Herrendoppel konnten mit viel Einsatz im dritten Satz gewonnen werden. Im erste Herrendoppel siegten Dominik Rehring und Guido Kruthoff 15:21, 21:15 und 21:11. Das zweite Doppel ging mit 18:21, 24:22 und 21:18 an die Schöppinger Dirk Hessling und Achim Rövekamp. Da Emsdetten nur mit einer Dame antrat, ging das Damendoppel kampflos an Schöppingen, die damit nach den Doppeln bereits mit 3:0 führten.

Im Dameneinzel setzte Andrea Späker sich durch und gewann in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:9 und sicherte damit bereits den vierten Punkt für den ASC.

Dirk Hessling gewann das zweite Herreneinzel deutlich mit 21:13 und 21:14 und sicherte schon frühzeitig den Sieg für die Schöppinger im letzten Meisterschaftsspiel der Saison. Auch Guido Kruthoff gewann das dritte Herreneinzel mit 21:12 und 23:21 in der Verlängerung.

Das Mixed mit Sandra Füchter und Achim Rövekamp konnte durch einen zwei Satz Sieg 21:18 und
22:20 sogar auf 7:0 erhöhen. Lediglich Dominik Rehring musste sich in einem hochklassigen ersten Einzel nach drei engen Sätzen mit 17:21, 21:18 und 18:21 seinem Gegner aus Emsdetten geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft des ASC-Schöppingen konnte aufgrund der Erkrankung einiger Spiele am letzten Spieltag nicht mehr antreten. Die Mannschaft erreichte in der Kreisliga einen vierten Platz. 

Die dritte Senioren-Mannschaft erkämpfte sich beim SC Münster 08 -7 ein 4:4 unentschieden und erreichte dadurch den 7. Platz in der Kreisklasse.