ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 28.09. trat die erste Badmintonmannschaft des ASC-Schöppingen als Tabellenführer in Hörstel an. Mit starkem Einsatz konnte auch das dritte Saisonspiel in Folge gewonnen werden. Der ASC-Schöppingen festigte damit seinen Platz an der Tabellenspitze.

Nachdem Dominik Rehring und Guido Kruthoff das erste Doppel 16:21 und 8:21 verloren hatten, konnten Dirk Hessling und Martin Neuenfeldt sich im zweiten Herrendoppel 22:20, 21:21, 21:16 durchsetzen.

Auch Sandra Füchter und Andrea Späker mussten im Damendoppel in den dritten Satz, konnten dann aber auch das Damendoppel mit 16:21, 21:18, 21:16 für sich entscheiden.

Bei den Herreneinzeln taten sich Dominik Rehring und Guido Kruthoff schwer. Die Herreneinzel eins und zwei wurden abgegeben.

In den letzten drei Matches konnten sich die Spieler des ASC Schöppingen durchsetzen. Andrea Späker konnte sich im Dameneinzel im dritten Satz 13:21, 21:16, 21:12 durchsetzen und auch das Mixed mit Sandra Füchter und Dirk Hessling wurde im dritten Satz mit 14:21, 21:16, 21:11 gewonnen.

Das letzte und entscheidende Spiel gewann Martin Neuenfeldt (3.Herreneinzel) mit 17:21, 21:10, 21:19 und konnte damit den 5:3 Auswärtserfolg für den ASC-Schöppingen sichern.

Die Zweite verlor äußerst unglücklich mit 3:5 beim Tabellenführer in Coesfeld. Die Dritte war bei ihrer Auswärtsniederlage von 0:8 in Legden allerdings chancenlos.